We'll sing and make love (forever)

Post recordings you have made here and get feedback from the community. Songwriting topics would also reside here.

Moderators: onid41, jkanter

Post Reply
rampaged.congt

We'll sing and make love (forever)

Unread post by rampaged.congt » Sat Oct 25, 2003 8:05 pm

Hey Guys,

Please check out my new original called
"We'll sing and make love"

It's not the most creative or most exciting song but I just like the little tune playing throughout the verse and I like the lyrics very much. :lol:

So please let me know what you think...pro and con of course!

Thanks guys.

:arrow: http://www.angelfire.com/jazz/rampaged.congtx/sing.mp3

borocks
DMBTabs.com Authority

Unread post by borocks » Sat Oct 25, 2003 8:57 pm

Hei junge,
Ich fands eigentlich ziemlich gut dein Stück. es kommt wirklich gut rüber und das riff ist chillig. Ich mag vor allem den Silde den du da im riff eingebaut hast, das machts interessant.
Zu der Stimme; deine passte sehr gut zu dem ruhigen Stück, obwohl du manchmal bei irgendwelchen hohen Tönen nicht ganz getroffen hast...abgesehen davon, wirklich nicht schlecht.
Der Text scheint mir ziemlich umfangreich zu sein...und erst noch auf Englisch..wirklich nicht schlecht! Hast du mal ein Ausland-Aufenthalt gehabt in England oder so?
Ach ja, und dieser wachesende Rhythmus am Ende des Liedes ist dir wirklich gut gelungen vom einfachen Anschlagen der Akkorde zum schnelleren Strum...

Lass ma was auf deutsch hören..wäre der hammer!
Ach ja check meine Page. (das WWW-Signet am unteren Ende des Eintrags)

Grüsse aus der Schweiz
Bo.
<a href=http://www.bosmusikwelt.ch.vu>my music</a>
<a href=http://www.bosfotowelt.ch.vu>my photo album</a>

rampaged.congt

Unread post by rampaged.congt » Sun Oct 26, 2003 5:56 am

Hey Borocks,
Danke für die sehr umfangreiche und nette Kritik. Sowas hört man immer gerne! (und dann noch auf deutsch! - ich fand übrigens letztes mal sehr lustig als du dich mit jemand hier im board auf schitzerdütsch ("rechtschreibung?!") unterhalten hast und alle anderen dachten sie wurde geflaxt! :)

Deine Seite kenne ich auch - war auch schon en paar mal da...deine letzten beiden Aufnahmen "halloween" und "totengräber" fand ich sehr sehr cool - das war echt ne coole idee mit totengräber und echt gut umgesetzt - auch die namen ins deutsche zu übersetzung - gute idee.

Ich hab ein Jahr in Amerika (lousiana) gelebt und hab daher gute Sprachkenntnisse und auch ne gute Aussprache im Englischen.

Wie gesagt danke für die Kritik zu meinem kleinen Stück - ich schreibe lieber auf englisch - weil's auf deutsch so komisch klingt find ich - ich kann auf deutsch irgendwie nich schreiben ohne zu denken, dass es doof klingt - allerdings höre ich sehr gerne deutsche musik (Xavier Naidoo z.B.)
Oh noch eins: Zu meiner Verteidung in Sachen Stimme: Es war 2uhr nachts als ich das stück aufgenommen habe - daher war meine Stimmt schon was müde und hätte ich die hohen Töne aus voller Stimme herausgesungen hätte ich wahrscheinlich die Leute im Nachbarzimmer aufgeweckt :)

Grüsse aus Köln,

mike
"... we'll make the best of what's around..."

fatjack
DMBTabs.com Authority

Unread post by fatjack » Sun Oct 26, 2003 11:02 am

gah! so much german!

:wink:
I'm Josh: sometimes known as Steve

rampaged.congt

Unread post by rampaged.congt » Sun Oct 26, 2003 12:50 pm

hehe---but I promise...again we're not making fun of you guys.........("yeah.....right!")

j/k
"... we'll make the best of what's around..."

Leibundgut17

Unread post by Leibundgut17 » Mon Oct 27, 2003 3:12 am

[quote="rampaged.congt"]Hey Borocks,
Danke für die sehr umfangreiche und nette Kritik. Sowas hört man immer gerne! (und dann noch auf deutsch! - ich fand übrigens letztes mal sehr lustig als du dich mit jemand hier im board auf schitzerdütsch ("rechtschreibung?!") unterhalten hast und alle anderen dachten sie wurde geflaxt! :)

Deine Seite kenne ich auch - war auch schon en paar mal da...deine letzten beiden Aufnahmen "halloween" und "totengräber" fand ich sehr sehr cool - das war echt ne coole idee mit totengräber und echt gut umgesetzt - auch die namen ins deutsche zu übersetzung - gute idee.

Ich hab ein Jahr in Amerika (lousiana) gelebt und hab daher gute Sprachkenntnisse und auch ne gute Aussprache im Englischen.

Wie gesagt danke für die Kritik zu meinem kleinen Stück - ich schreibe lieber auf englisch - weil's auf deutsch so komisch klingt find ich - ich kann auf deutsch irgendwie nich schreiben ohne zu denken, dass es doof klingt - allerdings höre ich sehr gerne deutsche musik (Xavier Naidoo z.B.)
Oh noch eins: Zu meiner Verteidung in Sachen Stimme: Es war 2uhr nachts als ich das stück aufgenommen habe - daher war meine Stimmt schon was müde und hätte ich die hohen Töne aus voller Stimme herausgesungen hätte ich wahrscheinlich die Leute im Nachbarzimmer aufgeweckt :)

Hübsch, ein Austauschjahr ist wirklich hübsch, war ein Jahr in Boston übrigen stimme ich dir überein, ich kann auch keine texte auf deutsch schreiben auch nicht auf schwiizerdütsch. obwou ig das cha....konnte leider dein post nicht anhören, da ich nur im büro internet access habe und da keine musik hören kann, aber wenn borocks meint es sei gut dann wird es sicher gut sein, kenne ihn ja schon ein weilchen...gäu bo...säg am dinu no e gruss man...achtung hijack...hets ne no verstriche...sorry....gruss nach ole deutschland
we share some redwine, smoke some strong get high...

How many special people change
How many lives are living strange
Where were you while we were getting high?-Noel Gallagher

Post Reply

Return to “Recording & Critiquing”